forumZFD – Markenrelaunch

Das Forum Ziviler Friedensdienst (forumZFD) erarbeitet Friedensprojekte und setzt diese in Deutschland und weltweit in Krisengebieten wie dem westlichen Balkan, Israel&Palästina oder auf den Philippinen um. In der eigenen „Akademie für Konflikttransformation“ können sich Menschen zum Friedens- und Konflikberater ausbilden lassen und im Anschluss in…

Weiter im Text...

forumZFD – MAGAZIN

Seit Anfang 2017 erscheint das MAGAZIN im neuen Format und Design. Auf 24 Seiten informiert das Forum Ziviler Friedensdienst über eigene Friedensprojekte, greift aktuelle Themen zur weltweiten Friedenspolitik auf und interviewt starke Persönlichkeiten wie Gewerkschafter, Ehrenamtler oder Aktivisten. In Zusammenarbeit mit der Redaktion und Kommunikationsabteilung…

Weiter im Text...

Leifeld – 125 Jahre Festschrift

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums entstand dieses Projekt in liebvoller Kleinarbeit zusammen mit dem Marketing der Firma Leifeld und Texterin Elisabeth Kogler. Auf 112 Seiten haben wir Eckdaten, Anekdoten, Danksagungen, Aktuelles und wunderbare, ungesehene Fotos aus den Leifeld-Archiven zusammen getragen. Abgerundet wird die individuelle Gestaltung der…

Weiter im Text...

FriedensDekade – Markenrelaunch

Die Ökumenische FriedensDekade unterstütze ich seit 2014. Zunächst wurde das bestehende Design generalüberholt und ein einheitliches Corporate Design entwickelt. Danach folgte die Umsetzung sämtlicher Printmedien, die in der Zeit vor und währen der jährlich stattfindenden FriedensDekade (immer im November) zum Einsatz kommen. Hierzu gehören neben…

Weiter im Text...

Bochumer Symphoniker – Pitch 11.1

Im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit der Bochumer Agentur anders&agenten entstand 2011 dieser Pitchbeitrag für die Bochumer Symphoniker (BoSy). Die Grundidee war, zu jeder Spielreihe ein eigenes Heft im Taschenformat herauszugeben. Hatte man mehrere oder sogar alle Heftchen gesammelt, konnte man sie in einem…

Weiter im Text...

Page 1 of 2 1 2